Information über unser Content-Management-System "CMS sitebox plus+"

Die letzten News
Hier finden Sie unsere letzten interessanten Mitteilungen...

Content-Management-System CMS sitebox plus+

Was ist ein Content-Management-System?

Einfach ausgedrückt ein System, mit dem ein Anwender die Inhalte seiner Internetpräsenz selber verwalten und bearbeiten kann.
 
Das bedeutet, dass es möglich ist Inhalte zu ändern, zu entfernen, neue Seiten zu erstellen, Bilder hochzuladen usw. Das ganze System kann weitgehend ohne Programmier-Kenntnisse (von HTML / CSS) bedient werden und bietet dem Anwender ein hohes Maß an Kontrolle über die Inhalte seiner Internetpräsenz. Für Änderungen und Ergänzungen an den Inhalten ist eine Beauftragung einer Internetagentur oder eines Webmasters in der Regel nicht erforderlich.

Ist CMS gleich CMS ?

Content-Mangement-Systeme sind zwar vom Grundansatz gleich, aber deren Funktionalitäten sowie Bedienungskomfort unterscheiden sich teilweise erheblich. Das liegt zum einen an der geplanten Zielgruppe, zum anderen an der Erfahrung des CMS-Herstellers in anwederfreundlichem Softwaredesign. Die Anforderungen an ein CMS hängen natürlich von den Bedürfnissen der Zielgruppe ab. So benötigt ein Industriekonzern mit Sicherheit ein anderen Funktionsumfang und andere Möglichkeiten, als ein Handwerksbetrieb.
 

Was ist das Besondere an "CMS sitebox plus+" ?

Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der klassischen Softwareentwicklung, sind unsere Anforderungen an ein CMS:
 
"so einfach wie möglich und so viel wie nötig".
 
Nichts ist für den Anwender frustrierender, als das Gefühl vermittelt zu bekommen, er sei selbst schuld wenn er die Software nicht versteht.
 
Deswegen war unser Ziel klar: Ein selbst entwickeltes CMS mit ausreichendem Basisfunktionsumfang, welches übersichtlich, selbsterklärend und einfach zu bedienen ist. Dabei soll es aber durch Standard-Module sowie durch individuelle Programmierung erweiterbar sein.
 
Das Ergebnis ist CMS sitebox plus+, ein intuitiv zu bedienendes,  anwenderfreundliches und kostengünstiges System, verpackt in einer modernen und komfortablen Benutzeroberfläche.
 
 
 
 
Kontakt
WEB1PLUS Internetservice
Meierhofstraße 47
75382 Althengstett
(bei Calw nahe Stuttgart)
 
0 70 51 - 96 55 247
 
 
Referenzbeispiel
Image
e+b Ingenieurbüro - München
[mehr...]
Neuste Referenzen
EUREKA Industrievertretung - Neustart
"EUREKA Industrievertretung" präsentiert sich ...
[mehr...]
MEDH - Relaunch
Komplette Neuerstellung der Webpräsenz ...
[mehr...]
HEIMKINO Planung
Internetangebot zur Beratung und Planung für den ...
[mehr...]
clevere Internetlösungen...